Heidt Sachverständiger Header 1
Heidt Sachverständiger
Heidt Sachverständiger Header 2
Heidt Sachverständiger

Herzlich willkommen

beim Sachverständigenbüro Heidt


Bernhard Heidt


  • Raumausstattermeister
  • Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Raumausstatterhandwerk und das Bodenlegergewerbe
  • Mitglied im Bundesverband der vereidigten Sachverständigen für Raum und Ausstattung BSR
  • Vom TüV Rheinland geprüfter Sachverständiger für das Erkennen, Sanieren, Vermeiden vom Schimmelpilzen in Innenräumen
  • Fachkraft für Thermografie Stufe 1

Arbeitsbereiche des ö.b.v. Sachverständigen


Aufgrund meiner besonderen Sachkunde wurde ich von der Handwerkskammer Konstanz als Sachverständiger für das Raumausstatterhandwerk bestellt und vereidigt.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst das Beurteilung und Bewertung folgender Bereiche:

  • Bodenbeläge aus textilen und elastischen Materialien
  • Bodenbeläge aus Holz, Kork und Laminat
  • Untergründe und Unterkonstruktionen für Bodenbeläge
  • Gardinen und Dekorationen
  • industriell sowie handwerklich gefertigte Polstermöbel
  • Sonnenschutz
  • textile Wandbespannung
  • Tapezierarbeiten

Zusatzqualifikation


Als zusätzliche Qualifikation habe ich mir Kenntnisse zur Erkennung, Vermeidung und Sanierung von Schimmelpilzen in Innenräumen angeeignet.

Für diesen Tätigkeitsbereich wurde ich vom TÜV Rheinland geprüft und als zertifizierter Sachverständiger anerkannt.

Als weiter Qualfikation habe ich mir Kenntnisse im Bereich der Thermografie angeeignet.

Für diesen Tätigkeitsbereich wurde ich vom TÜV Rheinland geprüft und als Fachkraft für Themografie Stufe 1 anerkannt.